Ueber mich - Selbstverwirklichung und Handschrift | Viktor Wanner

Viktor Wanner
dipl. Schriftpsychologe SGB/EGS

Psychologische - Graphologische
Lebensberatung

Praxis für individuelle und konstruktive Lebensgestaltung.

Leben Sie so, dass es für Sie stimmt!
Direkt zum Seiteninhalt

Ueber mich

Info / Kontakt
Autor


Mein Name ist Viktor Wanner.
Ich lebe und arbeite als Lebensberater und Schriftpsychologe in Zürich.

Meine Aufgabe als Lebensberater sehe ich darin, meinen Klientinnen und Klienten zu helfen ihr Leben so zu gestalten, dass es für sie stimmt.

Meine Tätigkeit:
Ich bin seit 1978 als Schriftpsychologe im Bereich der Betriebsgraphologie für viele Unternehmen in der Schweiz tätig.
Unzählige Handschriften gingen durch meine Hände und in vielen davon vermisste ich zwei wichtige Merkmale: Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Das beschäftigte mich sehr, weil ich Mühe habe, wenn jemand sich einschränkt und nicht die Möglichkeiten ergreift, die Ihm zur Verfügung stehen.
Und schon bald wusste ich, dass ich nicht mehr nur für Unternehmen "selektionieren" sondern auch ratsuchende Mitmenschen "motivieren und aufbauen" will. Und so begann ich, neben der Tätigkeit als Betriebsgraphologe, immer mehr Zeit für die Lebensberatung einzusetzen.

Mein Ziel:
Ich sehe mein Ziel darin, die Klientinnen und Klienten zu ermutigen sich selbst anzunehmen, auf sich selbst zu hören und für sich selbst einzutreten. Das gibt ihnen Zuversicht, Lebensfreude und Energie.

Meine Diplome:

  • Diplom der Schweizerischen Graphologischen Schriftpsychologischen Berufsvereinigung SGB
  • Diplom der Europäischen Gesellschaft für Schriftpsychologie und Schriftexpertise EGS
  • Diplom der Internationalen Akademie für geistige Wissenschaften IAW



Es gibt in Ihrem Leben nur einen Weg ... Ihr ganz persönlicher.
Wagen Sie es, ihn mutig zu gehen!

Datenschutzerklärung
Cookie-Richtlinie
Zurück zum Seiteninhalt